Schwimmschule vor den Sommerferien

Auch in diesem Jahr veranstaltete der SCN wieder seine Schwimmschule vor den Sommerferien.
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und allen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen, bekam das Schwimmschulteam dankenswerterweise Unterstützung aus der Elternschaft.

Fabio Stief für das European Youth Olympic Festival (EYOF) nominiert

Fabio StiefVom 20. bis 28. Juli 2019 findet das 15. European Youth Olympic Festival (EYOF) in Baku (Aserbaidschan) statt.
An der Sommerausgabe des EYOF werden etwa 4.000 junge NachwuchsathletInnen im Alter von 14 bis 18 Jahren aus 50 europäischen Ländern teilnehmen.

Fabio Stief zum dritten Mal in Folge Deutscher Jahrgangsmeister

Vom 28.05 bis 01.06. fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Der Schwimmclub Neustadt konnte dieses Jahr mit sieben Schwimmerinnen und Schwimmern antreten. Mit 19 Starts, einem Titel und einer Silbermedaille, vier Finalteilnahmen, fünf Top Zehn Platzierungen waren die Meisterschaften ein voller Erfolg für den SCN.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz 2019

Am 06. – 07. April fand in der Traglufthalle des SV Mainz die Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2019 statt. 37 junge Sportler hatten sich für den Start qualifiziert. 178 Einzelstarts waren gemeldet. Das war aber auch das einzige, was an diesem Wochenende normal war. Das Wetter segnete das Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen.

SCN mit Halbfinaleinzug im SSV-Pokal

"Im Pokal ist alles möglich", heißt es gerne beim Fußball. Im Wasserball gilt das aufgrund der großen Unterschiede im Leistungsniveau nur bedingt, allerdings sahen die Zuschauer im Neustadter Stadionbad heute einen engen Pokalfight gegen den SV Cannstatt mit einem offenen Ende bis in die letzte Spielminute.

Neue Startseite (FP)

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Jürgen Vetter Zugriffe: 9087
 
Logo_WB_farbe.jpg
 
logo_schwimmer_3500x1173.jpg
 
 EOY EOYFF @ Baku www.eurolympic.org/eoc-channel
Clubmeisterschaften 2019 

Gesucht: engagierte Jugendliche und/oder Eltern, die sich im Trainingsbereich engagieren wollen

 


Der Schwimm-Club 1900 e.V. (SCN) wurde im Jahr 1900 gegründet.

Bereits 1901 trat er dem Südwestdeutschen Schwimmverband bei.

Die Wasserballer des SCN spielen seit Jahren erfolgreich in der 1. bzw. 2. Bundesliga.
Die Leistungsmannschaften im Bereich Schwimmen sind ebenfalls in regionalen und überregionalen Wettkämpfen sehr erfolgreich, bis hin zu Deutschen Meisterschaften.

Der SCN ist seit 1998 Mitglied im Triathlon-Verband.

Wie Sie sehen, bietet der SCN für nahezu Jeden ein entsprechendes Betätigungsfeld.

In freundlicher und gemütlicher Atmosphäre trifft man sich außer zum Sport auch zu einem Plausch auf ein Getränk und etwas zu Essen in unserem Clubheim.